Neuigkeiten

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

 

 

 

 

Winter 2018

 

Hattrick!!!

 

Nach 2017 und 2018 schmückt unser Blümchen auch 2019 den Frostfutter Perleberg Kalender!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Herbst 2018

Wir genießen grade tolle Herbsttage mit unseren Döggelchen  :-)

Hier einfach einmal ein paar Bilder...

Juli / August 2018

 

Was für ein Sommer!

Nach dem letzten Regensommer hat uns dieses Jahr die Hitze voll im Griff...

Das bedeutet für uns und unsere Uferdoggen, dass wir oft im See baden gehen und somit langsam Seehunde haben ;-)

Neben dem Baden haben Blümchen und Schnitzel weitere Erfahrungen beim Rally Obedience in der Klasse 1 gesammelt. Auch ein paar Ausstellungen haben wir besucht und besonders Alibi vom Gallentiner Ufer zeigte sich von seiner besten Seite und konnte tollle Ergebnisse erziehen.

Jetzt genießen wir weiterhin diese tolle Jahreszeit und wünschen allen eine schöne Sommerzeit  :-)

Juni 2016

 

Vor 4 Jahren wurde uns eine neue Welt mit neuen Erfahrungen, Emotionen und Möglichkeiten geschenkt!

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir unseren Babys!

Habt einen schönen Tag mit euren Familien.

 

Wir denken auch ganz dolle an Alfi und Mama Taiga...

- Für immer im Herzen -

 

----------------------------------------------------------

 

Wunderschönes Wetter + sommerliche Temperaturen

=

BADEN

 

Mai 2018

 

Bei uns im schönen Mecklenburg ist nun der Frühing angekommen und es macht wieder sehr viel Spaß im frischen Grün zu spazieren und die ersten Mutigen waren schon im See. Auch unsere Doggensommercouch hat ihren Platz im Garten gefunden und wird gleich morgens bei den ersten Sonnenstrahlen genutzt.

 

April 2018

 

Einfach einmal ein paar Bilderchen von unseren Ostertagen.

Ostereier brauchten bei uns nicht gefärbt werden ;-)

 

März 2018

 

Nach 8 Monaten Pause starteten wir auf dem Rally Obedience Turnier in Rostock und das zum ersten Mal in der Klasse 1.

Was ich bei der Meldung nicht beachtet hatte war, dass das Turnier im Rahmen der Messe "Tier und Natur in MV" in der Messehalle statt fand... Und was soll ich sagen... 85 Punkte und somit ein Sehr Gut am Samstag und am Sonntag 72 Punkte - ein Gut, trotz 2 großer Patzer, auf rutschigem Boden und vollem Publikumsverkehr mit Lamas, Ponys und anderen Ablenkungen direkt am Parcour! Super stolz bin ich auf den Buben!!! Als kleines Bonbon gab es Leckereien von Carmen Hanken persönlich.
Und Schnitzel hat eine kleine Fangemeinde  Viele riefen von weitem schon "Da ist Schnitzel " oder " Schnitzelchen ist heute auch wieder mit dabei ".

Schnitzelchen war schon eine kleine Attraktion. Auch das Radio entdeckte unseren Kleinen und er rückte ein wenig ins Rampenlicht. Frauchen stand allen Interessierten für ihre Fragen parat.

Schnitzel genoss sichtlich seinen Ruhm, unser kleiner Superstar ;-)

Februar 2018

 

Unsere beiden Schätze Blümchen und Schnitzel zieren das wunderschöne Titelblatt der aktuellen "Fritz & Anna".
Im Innenteil gibt es ein interessantes Rasseportrait über die Deutsche Dogge und ein Züchterinterview mit uns. Weitere ganz tolle Bildern unserer Goldstücke schmücken diese Ausgabe!

Vielen lieben Dank an die Firma Tackenberg für die Möglichkeit uns und unsere Döggelchen zu präsentieren.

 

-----------------------------------------------

 

Ende 2017 haben wir den letzten richtig schönen Herbsttag für ein kleines Schooting mit Stephan Moritz genutzt.

Es sind tolle Aufnahmen für die Ewigkeit entstanden und in der Galerie in dem Album "Herbsttag 2017" zu bestaunen   ;-)

 

 

Januar 2018

 

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh...
... und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren!

 


Taigalinchen 

 

Taiga von Dorndiel

 

13.02.2011 - 04.01.2018

 

Du bist für uns ein wahr gewordener Traum!
Du hast uns tolle Momente, Erfahrungen, Erlebnisse, Emotionen geschenkt, die wir für immer bei uns tragen...
Du hast vielen Menschen einfach durch deine einzigartige Art bezaubert und ihnen ein Lächeln geschenkt...

Du wirst immer bei uns sein!

Wir behalten dich für immer fest in unseren Herzen!

 

Danke für alles...

 

November 2017

 

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

 

Taiga und Schnitzel genießen das Herbstwetter!

September / Oktober 2017

 

Es gab länge Zeit wenig Neuigkeiten auf unserer Seite.

Und das ist der Grund:

 

THERAPIEBEGLEITHUND SCHNITZEL

 

Oder: Wir haben nun ein "Therapieschnitzel"  ;-)

 

 

Nach 15 durchgehenden Tagen Intensivseminar mit vielen Stresssituationen, ungewohnten Aufgaben, einigen Tränen, unzählig vielen tollen Referenten, Praktika und Hospitationen und 3 Jahren Prägungs- und Bindungsarbeit haben wir Ende September die schönste Anerkennung als Hundehalter und Züchter erhalten:
"Schnitzel" - Asterix vom Gallentiner Ufer - ist nun geprüfter und anerkannter Therapiebegleithund und wir können zusammen als Therapiebegleithundeteam in der Tiergestützten Therapie arbeiten!

 

Wir können nicht in Worte fassen, wie unendlich stolz wir auf unseren Buben sind!!!

 

 

Es gibt nun auch den Punkt

- Therapiebegleithund -

auf unserer Homepage. Dort gibt es einiges zum Thema "Therapiebegleithundeteam" zu finden.

Juli / August 2017

 

Wir haben eine neue Hundesportart für uns entdeckt.

Okay, Schnitzel hat eine Hundesportart für sich entdeckt   ;-)

Rally Obedience!

Auf unserem Turnier ( HSV Bad Kleinen) erhielten wir leider wegen meiner Fuß- und Schrittfehler nur 75 Punkte und somit ein Gut. Schnitzel war absolut genial! Dies zeigte er auch an dem Turnierwochenende in Groß Grönau und erhielt in der Beginnerklasse jeweils ein VORZÜGLICH. Am ersten Tag erreichten wir 98 von 100 Punkten und Platz 2!!! Am zweiten Tag 95 Punkte und Platz 3!!! Einfach WAHNSINN mit welcher Freude er die einzelnen Aufgaben absolvierte, immer bei mir war und einfach nur gefallen wollte!

 

Blümchen ging auch an den Start. Sie zeigte ordentliche Übungen, doch ihre Leidenschaft ist einfach das Rennen und Springen...

In Bad Kleinen 89 Punkte und ein Sehr Gut (wieder Fußfehler von mir...).

In Groß Grönau an Tag 1 - 96 Punkte Vorzüglich - Platz 5

Tag 2 - 87 Punkte Sehr Gut - Platz 6

 

Somit dürfen nun beide Uferdoggenkinder in Klasse 1 starten!

 

Schnitzel hat Spaß!

 

 

 

 

 

Wir haben auch etwas Sommer...

Hier ein paar Uferdoggensommerbilder...

März 2017

 

Neue Herausvorderung  ;-)

 

Wir haben nicht nur Freude an der Unterordnungsarbeit, Fährtenarbeit, Geländelauf oder Rally Obedience, sondern auch am Hoopers Agility gefunden ( je nachdem, wofür sich das jeweilige Döggelchen  interessiert... ).

Beim Hoopers führt man die Hunde  auf Distanz durch Halbkreise (Hoopers), um Tonnen und durch Tunnel. Es ist nicht ganz einfach, doch sind Blümchen und Schnitzel ganz begeistert bei den Anfängerübungen dabei. Im September besuchen wir das Seminar in unserem Hundesportverein - HSV Bad Kleinen -. Für alle die sich auch fürs "hoopen" interessieren, können sich gerne darüber auf der HP des HSV Bad Kleinen informieren oder uns kontaktieren.

Sport mit dem Partner Hund macht auf jeden Fall sehr viel Spass!!!

 

 

Januar 2017

 

Das Jahr fängt für uns schrecklich an...

 

 

Puschi

 

28.07.2010 - 05.01.2017

Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten Dich gefangen.
So, als wärst Du nie gegangen.

Unser Puschi hinterlässt eine unbeschreiblich große Lücke in unserem Leben, unserem Rudel...

Puschi, der kleine, gefleckte Doggenjunge mit dem halben, schwarzem Gesicht...
Der am Anfang vor allem und manchmal auch vor sich Angst hatte...
Der, der schon einmal im jungen Alter dem Tod von der Schippe gesprungen ist und uns manchmal einfach alle Nerven gekostet hat - Katzenkoster, Kleinhundeschreck, Männergrummler, usw. -...

Wir haben dich nie aufgegeben und viel Mühe, Zeit und Liebe dir gegeben...
Du hast uns belohnt! Du bist die letzte Zeit einfach wundervoll geworden!!!
Unser Onkel Käptn der ganz soverän alle Jungspunde erzieht, der mit voller Freude einfach nur mit seinem großen Ball spielt, der sein Öff- Schwein liebt, der sogar im letzten Jahr seine große Angst vor Wasser überwunden hat und von ganz alleine immer mal wieder in den oder die See gegangen ist...

Du warst wahnsinnig anhänglich, wolltest immer Liebe spüren und hast dein Leben im Uferdoggenrudel genossen...
Wir haben viel zusammen erlebt....

Puschi ist ein wunderschöner Doggenmann geworden, der Freude dabei hatte sportlich, agil unterwegs zu sein...

Mir laufen grade unzählige Tränen aus den Augen, übers ganze Gesicht...
Ich wollte dich nicht gehen lassen, dich noch ganz lange bei mir haben!!!
Doch das konnte nicht sein... Trotz sofortiger Maßnahmen hast du die OP wegen der Magendrehung nicht überlebt... Und es sah so gut aus...
Ich, wir, sind fassungslos...

Für immer im Herzen ❤❤❤
Wir sehen uns wieder!!!

 

 

Schnitzel beim Verkehrsteil
Unser BH - Team der Riesen

 

August 2016

 

Unser Schnitzelchen ist nun ein großer Asterix vom Gallentiner Ufer  ;-)

Er hat beim HSV Bad Kleinen / DVG seine Begleithundeprüfung bestanden und zeigte die dritt beste Unterordnung (von neun)!

Wir sind unglaublich stolz darauf, da wir erst vor drei Monaten mit dem Training begonnen haben und er sein ganz eigenes Lernverhalten hat...   :-)

 

Nun haben schon die zwei Uferdoggenkinder Schnitzel und Blümchen (Asterix und Akazie vom Gallentiner Ufer) ihre Begleithundeprüfung!

Wir sind stolz auf unsere Zwerge!

 

-------------------------------------------------------

 

Wir waren auch dieses Jahr in Rellingen  zur Ausstellung.
Es war eine wunderschöne, entspannte Schau! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, unseren Samstag in einer so netten Atmosphäre zu verbringen.

Besonders gut hat uns gefallen, dass viele ältere Hunde in den offenen Klassen gezeigt wurden!

 

Und so ganz nebenbei hat unser Puschi ( Käptn von der Insel Poel, 6 Jahre ) und das Herrchen ein V1 VDH / CAC erhalten und hatten viel Spaß im Ring.

Juli 2016

 

Juuuhuuuuuu!!!

Wir freuen uns sehr  :-)

 

Alibi hat am 02.07.2016 seine Zuchtzulassung erhalten.

 

Er steht nun der Doggendamenwelt zur Verfügung!

 

Ende Mai waren Blümchen und das Fraule 4 Tage in Bochum zum IVAN XI.

 

Wir haben viel gelernt und viele neue Anreize für die Unterordnung und Fährtenarbeit bekommen.

Es war einfach nur SUPER und hat uns großen Spaß gemacht!!!

 

Tolle Trainer, nette Leute, lecker Essen und bestes Wetter...

Was möchte man mehr!?!

Mai 2016

 

Bei uns war schon einiges los...

 

Blümchen und Carola haben die Begleithundeprüfung im HSV Bad Kleinen unter dem DVG bestanden und sogar den ersten Platz belegt! Das harte Training hat sich also gelohnt ;-)

 

Und...

Wir hatten wieder unser Uferdoggentreffen  :-)

Es war wieder einmal sehr, sehr schön!

In der Galerie ist nun ein Album vom Uferdoggentreffen 2016 zu finden.

Viel Spaß beim ansehen...

 

März 2016

 

 

Unser Blümchen ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hund" mit dem großen Rasseporträt über die Deutsche Dogge!

Wir haben uns sehr über die Anfrage der Zeitschrift gefreut und gerne ein paar Fragen dazu beantwortet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir warten auf den Frühling...

Erste Boten haben wir am See schon entdeckt!

Oktober 2015

Unsere Ausstellungssaison haben wir super beendet:

Auf der Bundessiegerschau erreichte Alibi ein SG4 und auf der CACIB Hannover wurde er mit einem SG 1 JVDH / JCAC bewertet und wurde bester Junghund  :-) 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Ausstellungssaison und sind sehr stolz auf Alibi (Charly) und Nicole!

 

Der Herbst, der Herbst ist da...

... der Drache fliegt so wunderbar!

Puschi flieg...
Wandertag zum Jagdschloß Wiligrad

 

August 2015

 

Wir waren am ersten Augustwochenende mit Alibi (Charly) vom Gallentiner Ufer und Nicole zur internationalen und nationalen Rassehundeausstellung in Bremen. An beiden Tagen erreichte Alibi in der Jugendklasse das SG1 JVDH / JCAC und hat somit alle Vorraussetzungen für den Jugendchampion VDH mit 13 Monaten erfüllt.

 

 

Auch waren wir zur Hanseschau in Rellingen.

Unsere Ergebnisse dort:

 

Alibi vom Gallentiner Ufer

Jugendklasse

SG1 JVDH / JCAC

 

Käptn (Puschi) von der Insel Poel

Offene Klasse

V1 VDH / CAC

 

Es war ein Erlebniss, zweimal im Ehrenring sein zu dürfen :-)

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge!

Und vielen Dank an Nicole!

Alibi in Bremen
Unser Puschi - Käptn von der Insel Poel -

April 2015

 

Der Frühling ist da und alle helfen mit, damit der Garten wieder schön wird...

 

 

... und man entdeckt auch so viel...

 

 

... und auch der Wald läd zu einem lockeren Spaziergang ein.

 

Blümchen und die Kleintiere

Dezember 2014

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegen fast drei Jahre.

Jordan und Käptn.

Oktober 2014

Erdferkel Schnitzel ;-)

 

 

Einfach einmal ein paar Bilder aus dem Oktober...

 

 

 

Blümchen liebt Fußball!!!

Kuschelwuschel Blümchen und Käppi

Juni 2014

 

Unsere Uferdöggelchen sind da!!!!!

12 kleine Räuber sind bei uns gestrandet.

Mehr Informationen und Bilder unter A - Wurf.

 

Übung macht den Meister!

 

Jordan und Käptn trainieren  ;-)

12.05.2013

 

Einfach einmal ein paar Bilder der letzten Wochen...

"So Taiga, bitte einmal lächeln!"
"Joa, sieht ganz gut aus."
Spiel und Spaß im Garten
Mittagspause

01.04.2013

Taiga und Käptn halten Ausschau nach dem Frühling!