Neuigkeiten

Juli / August 2017

 

Wir haben eine neue Hundesportart für uns entdeckt.

Okay, Schnitzel hat eine Hundesportart für sich entdeckt   ;-)

Rally Obedience!

Auf unserem Turnier ( HSV Bad Kleinen) erhielten wir leider wegen meiner Fuß- und Schrittfehler nur 75 Punkte und somit ein Gut. Schnitzel war absolut genial! Dies zeigte er auch an dem Turnierwochenende in Groß Grönau und erhielt in der Beginnerklasse jeweils ein VORZÜGLICH. Am ersten Tag erreichten wir 98 von 100 Punkten und Platz 2!!! Am zweiten Tag 95 Punkte und Platz 3!!! Einfach WAHNSINN mit welcher Freude er die einzelnen Aufgaben absolvierte, immer bei mir war und einfach nur gefallen wollte!

 

Blümchen ging auch an den Start. Sie zeigte ordentliche Übungen, doch ihre Leidenschaft ist einfach das Rennen und Springen...

In Bad Kleinen 89 Punkte und ein Sehr Gut (wieder Fußfehler von mir...).

In Groß Grönau an Tag 1 - 96 Punkte Vorzüglich - Platz 5

Tag 2 - 87 Punkte Sehr Gut - Platz 6

 

Somit dürfen nun beide Uferdoggenkinder in Klasse 1 starten!

 

Schnitzel hat Spaß!

 

 

 

 

 

Wir haben auch etwas Sommer...

Hier ein paar Uferdoggensommerbilder...

Juni 2017

 

Happy Birthday liebe A -linge!!!

Nun ist es schon 3 Jahre her, dass ihr unser Leben verändert habt!

Und nicht nur unseres...

... auch das Leben eurer tollen Familien!!!

Wir durften weiterhin euer Leben verfolgen, lustige und interessante Geschichten aus eurem Leben hören, lesen oder miterleben und erfreuen uns nach wie vor über jedes einzelne Bild von euch!

Ihr werdet für uns immer unsere Babys mit all ihren Einzigartigkeiten bleiben.

Wir danken euren Familien von Herzen, dass ihr ein so tolles Leben führen dürft und wir wissen, dass es euch gut geht!

Wir denken an euch!

 

Mai 2017

 

 

Schnitzelchen und ich sind zum ersten Mal bei einem Rally Obedience Turnier gestartet.

 


Wir erreichten 89 von 100 Punkten und somit ein stolzes Sehr Gut!  Wir freuen uns   :-)

 

 

Blümchen hat die wärmeren Temperaturen gleich mal zum anbaden ausgenutzt und Taiga genießt die Spaziergänge im schönen, grünen Wald.

 

April 2017

 

 

Was sind wir stolz  :-)

Unser Schnitzelchen ( Asterix vom Gallentiner Ufer ) hat ganz souverän den Zulassungstest zum Therapiebegleithund bestanden!

Yeah!!!

:-)

 

 

 

--------------------------------------------------------------

 

Die Uferbande wünscht frohe Ostertage und viel Erfolg bei der Ostereiersuche!

März 2017

 

Neue Herausvorderung  ;-)

 

Wir haben nicht nur Freude an der Unterordnungsarbeit, Fährtenarbeit, Geländelauf oder Rally Obedience, sondern auch am Hoopers Agility gefunden ( je nachdem, wofür sich das jeweilige Döggelchen  interessiert... ).

Beim Hoopers führt man die Hunde  auf Distanz durch Halbkreise (Hoopers), um Tonnen und durch Tunnel. Es ist nicht ganz einfach, doch sind Blümchen und Schnitzel ganz begeistert bei den Anfängerübungen dabei. Im September besuchen wir das Seminar in unserem Hundesportverein - HSV Bad Kleinen -. Für alle die sich auch fürs "hoopen" interessieren, können sich gerne darüber auf der HP des HSV Bad Kleinen informieren oder uns kontaktieren.

Sport mit dem Partner Hund macht auf jeden Fall sehr viel Spass!!!

Februar 2017

 

Happy Birthday, Taigalinchen!

Unsere temperamentvolle Kuschelhummel ist nun 6 Jahre jung!!!

Bleib noch lange so wie du bist!

 

 

 

Januar 2017

 

Das Jahr fängt für uns schrecklich an...

 

 

Puschi

 

28.07.2010 - 05.01.2017

Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten Dich gefangen.
So, als wärst Du nie gegangen.

Unser Puschi hinterlässt eine unbeschreiblich große Lücke in unserem Leben, unserem Rudel...

Puschi, der kleine, gefleckte Doggenjunge mit dem halben, schwarzem Gesicht...
Der am Anfang vor allem und manchmal auch vor sich Angst hatte...
Der, der schon einmal im jungen Alter dem Tod von der Schippe gesprungen ist und uns manchmal einfach alle Nerven gekostet hat - Katzenkoster, Kleinhundeschreck, Männergrummler, usw. -...

Wir haben dich nie aufgegeben und viel Mühe, Zeit und Liebe dir gegeben...
Du hast uns belohnt! Du bist die letzte Zeit einfach wundervoll geworden!!!
Unser Onkel Käptn der ganz soverän alle Jungspunde erzieht, der mit voller Freude einfach nur mit seinem großen Ball spielt, der sein Öff- Schwein liebt, der sogar im letzten Jahr seine große Angst vor Wasser überwunden hat und von ganz alleine immer mal wieder in den oder die See gegangen ist...

Du warst wahnsinnig anhänglich, wolltest immer Liebe spüren und hast dein Leben im Uferdoggenrudel genossen...
Wir haben viel zusammen erlebt....

Puschi ist ein wunderschöner Doggenmann geworden, der Freude dabei hatte sportlich, agil unterwegs zu sein...

Mir laufen grade unzählige Tränen aus den Augen, übers ganze Gesicht...
Ich wollte dich nicht gehen lassen, dich noch ganz lange bei mir haben!!!
Doch das konnte nicht sein... Trotz sofortiger Maßnahmen hast du die OP wegen der Magendrehung nicht überlebt... Und es sah so gut aus...
Ich, wir, sind fassungslos...

Für immer im Herzen ❤❤❤
Wir sehen uns wieder!!!

 

 

Wir wünschen

einen guten Rutsch

und alles Gute

für das Jahr 2017!

 

 

Dezember 2016

 

 

Die Uferbande wünscht allen Freunden und Bekannten ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest

und alles Gute für das neue Jahr 2017!

November 2016

 

Er ist da!

Der Frostfutter Perlebergkalender 2017 mit

unserem Februargirl Blümchen!  :-)

Hach, was sind wir stolz auf unsere "Kleene"...

 

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!

 

--------------------------------------------------------

 

 

Und plötzlich war der Winter da!

Schnee und Kälte sind in den Norden gezogen...

Hier nun die ersten Winterbilder 2016 / 2017 ;

 

Auch im Schnee wird trainiert und

danach vor dem Kamin gekuschelt...

Schnitzel beim Verkehrsteil
Unser BH - Team der Riesen

 

August 2016

 

Unser Schnitzelchen ist nun ein großer Asterix vom Gallentiner Ufer  ;-)

Er hat beim HSV Bad Kleinen / DVG seine Begleithundeprüfung bestanden und zeigte die dritt beste Unterordnung (von neun)!

Wir sind unglaublich stolz darauf, da wir erst vor drei Monaten mit dem Training begonnen haben und er sein ganz eigenes Lernverhalten hat...   :-)

 

Nun haben schon die zwei Uferdoggenkinder Schnitzel und Blümchen (Asterix und Akazie vom Gallentiner Ufer) ihre Begleithundeprüfung!

Wir sind stolz auf unsere Zwerge!

 

-------------------------------------------------------

 

Wir waren auch dieses Jahr in Rellingen  zur Ausstellung.
Es war eine wunderschöne, entspannte Schau! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, unseren Samstag in einer so netten Atmosphäre zu verbringen.

Besonders gut hat uns gefallen, dass viele ältere Hunde in den offenen Klassen gezeigt wurden!

 

Und so ganz nebenbei hat unser Puschi ( Käptn von der Insel Poel, 6 Jahre ) und das Herrchen ein V1 VDH / CAC erhalten und hatten viel Spaß im Ring.

Juli 2016

 

Juuuhuuuuuu!!!

Wir freuen uns sehr  :-)

 

Alibi hat am 02.07.2016 seine Zuchtzulassung erhalten.

 

Er steht nun der Doggendamenwelt zur Verfügung!

 

Ende Mai waren Blümchen und das Fraule 4 Tage in Bochum zum IVAN XI.

 

Wir haben viel gelernt und viele neue Anreize für die Unterordnung und Fährtenarbeit bekommen.

Es war einfach nur SUPER und hat uns großen Spaß gemacht!!!

 

Tolle Trainer, nette Leute, lecker Essen und bestes Wetter...

Was möchte man mehr!?!

Mai 2016

 

Bei uns war schon einiges los...

 

Blümchen und Carola haben die Begleithundeprüfung im HSV Bad Kleinen unter dem DVG bestanden und sogar den ersten Platz belegt! Das harte Training hat sich also gelohnt ;-)

 

Und...

Wir hatten wieder unser Uferdoggentreffen  :-)

Es war wieder einmal sehr, sehr schön!

In der Galerie ist nun ein Album vom Uferdoggentreffen 2016 zu finden.

Viel Spaß beim ansehen...

April 2016

 

Ende März dürften die beiden A - linge vom Gallentiner Ufer

- besser bekannt unter "Schnitzel" und "Blümchen" -

einmal kleine Models sein...

Die Fotografin Ulrike Pawandenat hatte unsere beiden Kleinen zu einem kleinen Shooting eingeladen. Es war ein tolles Erlebnis für alle und es sind wunderschöne Bilder entstanden.

Auch unsere "Fotofrieda" hat uns begleitet...

Unter Galerie ist nun das Album

Shooting Ostsee 2016

mit einigen Aufnahmen zu finden.

 

März 2016

 

 

Unser Blümchen ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hund" mit dem großen Rasseporträt über die Deutsche Dogge!

Wir haben uns sehr über die Anfrage der Zeitschrift gefreut und gerne ein paar Fragen dazu beantwortet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir warten auf den Frühling...

Erste Boten haben wir am See schon entdeckt!

Oktober 2015

Unsere Ausstellungssaison haben wir super beendet:

Auf der Bundessiegerschau erreichte Alibi ein SG4 und auf der CACIB Hannover wurde er mit einem SG 1 JVDH / JCAC bewertet und wurde bester Junghund  :-) 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Ausstellungssaison und sind sehr stolz auf Alibi (Charly) und Nicole!

 

Der Herbst, der Herbst ist da...

... der Drache fliegt so wunderbar!

Puschi flieg...
Wandertag zum Jagdschloß Wiligrad

 

August 2015

 

Wir waren am ersten Augustwochenende mit Alibi (Charly) vom Gallentiner Ufer und Nicole zur internationalen und nationalen Rassehundeausstellung in Bremen. An beiden Tagen erreichte Alibi in der Jugendklasse das SG1 JVDH / JCAC und hat somit alle Vorraussetzungen für den Jugendchampion VDH mit 13 Monaten erfüllt.

 

 

Auch waren wir zur Hanseschau in Rellingen.

Unsere Ergebnisse dort:

 

Alibi vom Gallentiner Ufer

Jugendklasse

SG1 JVDH / JCAC

 

Käptn (Puschi) von der Insel Poel

Offene Klasse

V1 VDH / CAC

 

Es war ein Erlebniss, zweimal im Ehrenring sein zu dürfen :-)

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge!

Und vielen Dank an Nicole!

Alibi in Bremen
Unser Puschi - Käptn von der Insel Poel -

April 2015

 

Der Frühling ist da und alle helfen mit, damit der Garten wieder schön wird...

 

 

... und man entdeckt auch so viel...

 

 

... und auch der Wald läd zu einem lockeren Spaziergang ein.

 

Blümchen und die Kleintiere

Dezember 2014

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegen fast drei Jahre.

Jordan und Käptn.

Oktober 2014

Erdferkel Schnitzel ;-)

 

 

Einfach einmal ein paar Bilder aus dem Oktober...

 

 

 

Blümchen liebt Fußball!!!

Kuschelwuschel Blümchen und Käppi

Juni 2014

 

Unsere Uferdöggelchen sind da!!!!!

12 kleine Räuber sind bei uns gestrandet.

Mehr Informationen und Bilder unter A - Wurf.

 

Übung macht den Meister!

 

Jordan und Käptn trainieren  ;-)

12.05.2013

 

Einfach einmal ein paar Bilder der letzten Wochen...

"So Taiga, bitte einmal lächeln!"
"Joa, sieht ganz gut aus."
Spiel und Spaß im Garten
Mittagspause

01.04.2013

Taiga und Käptn halten Ausschau nach dem Frühling!